ÜBER MICH

200+

Mio. Euro Umsatz

20+

Jahre Leadership

200+

Mitarbeiter/innen

Neben über 20 Jahren Führungserfahrung in Top Management-Positionen zählen Change Management, Krisenmanagement sowie professionelle Verhandlungsführung zu meinen Top Skills.

Kompetenzen

Gerade in Transformationsprozessen konnte ich sehr wertvolle Erfahrungen sammeln. Meine Belastbarkeit, meine Anpassungsfähigkeit und mein Durchhaltevermögen wurden hier trainiert.

 

Ein klarer analytischer Blick verbunden mit einer ausgeprägten Hands on-Mentalität geben mir die notwendige Ruhe und Souveränität auch in schwierigen Entscheidungsmomenten.

Ich bin ziel- und ergebnisorientiert, entscheidungsfreudig und sturmerprobt. Das ermöglicht es mir, selbst tiefgreifende Change-, Krisen- und Restrukturierungsprozesse erfolgreich zu steuern und zu gestalten.

Vita

Nach betriebswirtschaftlichem Studium an der Universität Augsburg mit anschließender Promotion an der LMU München zum internationalen Dienstleistungsmarketing stieg ich in die Medienbranche ein und war dort in leitenden Positionen bei Gruner + Jahr und dem Spiegel-Verlag tätig sowie Co-Gründer und Vorstand der MediaTradeCenter AG, einem Start-up zur Entwicklung einer Vermarktungsplattform für Medialeistungen.

 

In meiner letzten Funktion in der ADAC SE war ich hauptsächlich in der Medien-, Tourismus- und Mobilitätsbranche tätig. Meine wesentlichen Aufgaben ergaben sich dabei aus der Überführung klassischer Geschäftsmodelle in neue, sich stark digitalisierende Handlungsfelder.

Geschäftsführer

ADAC Medien und Reise GmbH. AD Clubreisen GmbH. ADAC Touring GmbH

– ADAC SE –

Sanierung | Krisenmanagement | Kulturwandel

Digitalisierung | Vertriebsstrategie | Unternehmensgründung

2007 bis 2020

Ressortleiter

ADAC Tourismus & Mobilitätstests. ADAC Vorteilsprogramm

– ADAC e.V. –

Restrukturierung | Strategieentwicklung | Verhandlung

2014 bis 2016

Vorstand / Vorstandsvorsitzender

AIM – Ad Impact Monitor e.V.

Co-Gründung | Werbewirkung | Interessenvertretung

2011 bis 2014

Gesamtanzeigenleiter

ADAC Verlag GmbH

Vermarktung | Innovation | Kulturwandel

2003 bis 2007

Co-Gründer / Vorstand (CMO)

MediaTradeCenter AG

Start-up | Finanzierung | Key Account

2000 bis 2003

Leiter Anzeigenverkauf

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

Stellvertretung | Teamleitung | Markteinführung

1999

Leiter Zentrales Anzeigenmarketing

Assistent der Geschäftsführung

Gruner + Jahr AG & Co KG

Kaufmännische Bewertung | Kommunikation & Verkauf | Kundenorientierung

1996 bis 1999

Promotion zum Dr. oec. publ.

(Staatswissenschaften)

Ludwig-Maximilians-Universität München

'Internationalisierung von Dienstleistungsangeboten – Probleme und Lösungsansätze'

1996

Geschäftsführer

FGM Verlag. FGM Fördergesellschaft Marketing e.V.

Kaufmännische Leitung | Beratungsprojekte | Mitglieder

1993 bis 1996

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

(Schwerpunkt Dienstleistungsmarketing)

Ludwig-Maximilians-Universität München, Universität Augsburg

Internationales Dienstleistungsmarketing  | Dozent | Praktikantenausbildung

1991 bis 1996

Kontaktieren Sie mich gerne jederzeit hier.

Ich freue mich auf Sie!

Carsten Hübner

Certified Negotiator - Schranner Institute
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weißes Xing

© 2020 Dr. Carsten C. Hübner